Zustand der "Maria S. Merian" im August 2004
Seit Ende Juli befindet sich das Schiff im Trockendock. Es wird von außen gesandstrahlt und konserviert, d.h. gestrichen. Im Inneren geht der Ausbau weiter: Rohre und Kabel werden gelegt, Wände, Decken und Fußböden werden erst konserviert und dann isoliert. Ganz langsam nimmt das Schiffsinnere seine Gestalt an.
Die zukünftige Brücke im 'Rohzustand'.
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Der Schornstein steht an Land. Hier lassen sich die notwendigen Rohrinstallationen im gekippten Zustand leichter durchführen.
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Kabelrohre im Labortrakt.
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Ein Blick in den Hauptmaschinenraum.
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Das Arbeitsdeck mit einem noch nicht eingepackten Arbeitskran und dem neu montierten Windenfahrstand.
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Das Arbeitsdeck von der Brücke aus gesehen.
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Der Wohntrakt an der Backbordseite mit den eingepackten Naßzellen. Der Fußboden ist bereits isoliert.
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Isolierungsarbeiten im Zwischendeck.
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Die zukünftige Messe I
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Das Heck mit dem Ablaufgestell des Rettungsbootes. Der Schornstein ist abgenommen. Die Arbeitskräne sind bereits eingepackt, damit sie bei den bevorstehenden Sandstrahlarbeiten nicht beschädigt werden.
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Der Bug mit dem bereits aufgebrannten Namenszug und Wappen
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Ein eingepackter Arbeitskran auf dem Backdeck.
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Ein Kasten für die Aufnahme der Lotschwinger des Tiefseeflächenlotes wartet auf seinen Einbau.
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