
Wer gehört zum IOW?
Bei uns arbeiten mehr als 200 Männer und Frauen.
Das sind Meeres-Forscher, Ingenieure und Techniker.
Außerdem gibt es Computer-Fachleute, eine Verwaltung
und die Öffentlichkeits-Arbeit.
Wir haben auch eine Bibliothek,
Dort kann man Bücher ausleihen.
Das IOW hat einen Direktor.
Das ist Professor Doktor Oliver Zielinski.
Der Direktor ist nicht allein verantwortlich für die Leitung des IOW.
Mehrere Experten-Gruppen unterstützen ihn.
Dazu gehören Personen aus der Forschung und Politik.
Gemeinsam entscheiden sie.
Sie entscheiden, was erforscht wird.
Und wofür das Geld vom Staat ausgegeben wird.